Logo des SV Wietmarschen

Vereinssteckbrief

des Sportverein Wietmarschen 1929 e.V.

Gründungsjahr

1929

Vereinsfarben

Grün-Weiß

1705 (Stand 2023)

Abteilungen

Fußball, Volleyball, Judo, Tennis, Tischtennis, Badminton, Skat, Gymnastik, Turnen, Laufgruppe, Nordic Walking, Boule, Kindertanzen

Sportanlage

Peters-Park

Füchtenfelder Straße 6

49835 Wietmarschen

Tel. 05925 - 471

Fax 05925 - 9984151

Was macht unseren Verein besonders?

Mit mehr als 1700 Mitgliedern gehört der SV Wietmarschen zu den größten Sportvereinen im Landkreis Grafschaft Bentheim. Durch seine familiären Strukturen, die hervorragende Jugendarbeit mit zahlreichen Ehrenamtlichen und einem harmonischen Miteinander, schreibt der Verein über Jahre positive Schlagzeilen.

Die Aushängeschilder unseres Vereins sind die Abteilungen Fußball und Volleyball. Unsere 1. Herrenmannschaft tritt derzeit in der Fußball-Kreisliga an und zählt dort zum erweiterten Favoritenkreis. Unsere Fussballdamen haben zusammen mit unserem Nachbarn SV Union Lohne die Kräfte gebündelt und spielen erfolgreich in der Landesliga.

Die Volleyball-Damen haben es geschafft, sich in den letzten Jahren in den obersten Ligen zu etablieren und sorgen an den Spieltagen für reichlich Furore. Neben den zwei Zugpferden des SVW, bietet der Sportverein noch Judo, Tennis, Tischtennis, Badminton, Gymnastik, Turnen, Nordic Walking, Radfahren, Skat und Laufen an.

Was diesen Verein so speziell und gleichzeitig erfolgreich macht? Unsere qualifizierten Übungsleiter vermitteln nicht nur sportliches Wissen, sondern legen in erster Linie Wert auf Spaß am Sport. Der SV Wietmarschen steht für eine gesunde Portion Ehrgeiz und Freude an der Bewegung. Wer sich am Wochenende auf dem Sportplatz an der Füchtenfelder Strasse oder in der Sporthalle umschaut wird feststellen, dass der SV Wietmarschen nicht nur ein Sportverein ist, sondern zugleich auch eine große Familie, die das Ehrenamt lebt.

Auch du kannst Teil unserer „Grün- Weißen Familie“ werden. Wir freuen uns auf Dich!