Logo des SV Wietmarschen

beim Sportverein Wietmarschen 1929 e.V.

Die Judoabteilung des SVW ist im Arbeitskreis Emsland / Grafschaft Bentheim einer der größten und zur Zeit auch erfolgreichsten. Mit Schnupperkursen, Probetrainingseinheiten für Kids und eine Kooperation mit der Sünte-Marien-Grundschule Wietmarschen wird der Judosport beworben.

Zur Zeit haben wir ca 75 aktive Judoka im Alter von 5 Jahren - 50 Jahre, somit alle Altersklassen vertreten. Die größten Erfolge der Judoabteilung in den letzten 5 Jahren: 3 x U 11/12 Kreismannschaftsmeister der Jungen, 3 x U 11/12 Kreismannschaftsmeister der Mädchen, 3 x U14/U15 Kreismannschaftsmeister der Mädchen, mehrere Platzierungen der U14/15 Jungen wie Mädchen auf Bezirks- und Landesmannschaftsmeisterschaften.

In den Einzelwettbewerben haben unsere Judoka unzählige Kreis- und Bezirksmeisterschaften errungen. 2013 konnte Madita Keen jeweils den Vizemeister der U15 auf Landes- und Norddeutsche ebene gewinnen. Seit 2014 haben wir erstmals einen Norddeutschen Meister.

In der Altersklasse U18 konnte mit Nils Jacob dieses gelingen. Ausserdem haben wir auch erstmals eine Landesmeisterin U15 mit Madita Keen. Zu den einzelnen Meisterschaften haben wir mittlerweile auch einigetalentiert Judoka an den Nachwuchskkader heranführen können. Neben Madita Keen, die seit 2012 dem Nachwuchskader angehört, konnten wir 2013 noch Justin Schmidt zum Kaden führen. Auf einen guten Weg sind nun auch mit Daniel Gergert und Nilds Thale zwei weitere SVW-Talente auf dem Sprung zum Nachwuchskader.

2015 ist erstmals eine Herren-Bezirksligamannschaft vorgesehen. Um den Judosport nicht nur bei den Kids zu etablieren, werden mittlerweile auch Trainingszeiten für Erwachsene,  Anfänger oder ehemalige Judoka, die wieder anfangen wollen, installiert!

Die Trainingszeiten sind Dienstags ab 17:00 Uhr bei 20:00 Uhr, die je nach Bedarf verlängert werden können sowie Freitags für Anfängerkids von 16:00 Uhr bis17:00Uhr, Für Fortgeschrittene Kids der U12 und U15 von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr und danach von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr für alle Kampfinteressierte U15 und ältere Judoka.

Zusätzlich wir ab sofort an jedem letzten Samstag im Monat eine Randoritag von 10:00 Uhr bis13:00 Uhr angeboten. Hier sind auch alle Judoka vom Arbeitskreis herzlich dazu eingeladen.

Ann-Kathrin Junk

Tel-Nr.: 0176 55507396