Logo des SV Wietmarschen

Badminton

beim Sportverein Wietmarschen 1929 e.V.

Nach Fertigstellung der neuen Turnhalle hatte Jürgen Langner im Oktober 1986 die Idee, eineBadmintonabteilung zu gründen.
Mit Unterstützung des Sportvereins und viel Eigeninitiative wurden die Voraussetzungen geschaffen.So entwickelte sich eine neue Abteilung im Sportverein.


Im April 1987 wurde die erste Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Am 25.09.1987 wurde der Antragzur Aufnahme in den Niedersächsischen Badmintonverband gestellt. Mit der Bestätigung vom 28.10.1987 war die Abteilung nun offizielles Mitglied im Badmintonverband und nimmt seit dem amSpielbetrieb teil.


Nach 22 Jahren im aktiven Spielbetrieb konnte für die Saison 2009/2010 keine Badminton Mannschaftvom SV Wietmarschen für die laufende Saison aufgestellt werden.


Wir hoffen, dass dies sich wieder ändern wird und wir bald neue Mitglieder begrüßen können.

Die Badmintongruppe trainiert dienstags von 18:00 - 20:00 Uhr in der Sporthalle an der Kolpingstraße.

Ansprechpartner Badminton

Jürgen Egbers

Ansprechpartner Badminton


Tel-Nr.: 0173 6978966

E-Mail: juergen.egbers@gmx.de